September 2016
Die Digitalisierung Ihres Markenvertriebs offensiv angehen!
Durch enormen Preisverfall reißen insbesondere hochprofessionelle Omnichannel-Handelsformate und marktdominante Online-Anbieter die Gestaltung und Aufteilung der zukünftigen Absatzstrukturen an sich. Zudem haben branchenübergreifend das veränderte Beschaffungsverhalten der Endverwender und weitere aggressive neue Vermarktungsformen die Wettbewerbssituation nachhaltig gewandelt.
Es ziehen also neue Abhängigkeiten und mithin ernste Gefahren für den Fortbestand qualitäts-orientierter, mittelständischer Markenhersteller und ihre etablierten Vermarktungsstrukturen auf. Das sind spürbare Folgen der Digitalisierung.
Zum Thema ‚Die Digitalisierung Ihres Markenvertriebs offensiv angehen!‘ referieren Experten aus Forschung und Beratung sowie eines Software-Herstellers und geben dabei Antworten auf die Fragen ‚Wie kann der Online-Preisverfall legal gekontert werden? Wie konkurriert man richtig im digitalen Umfeld? Wie kann Ihre Digitalisierungs-Strategie in funktionierende technische Abläufe übersetzt werden? Wie werden Sie selbst, Ihre Mitarbeiter und Ihre Partner ‚digital stark‘? Und wie lässt sich Ihre Digitalisierungs-Strategie über das eigene Vertriebs- und Konditionssystem (kartell-) rechtssicher um- und durchsetzen?
Nur persönlich geladene Teilnehmer.
Übersicht aller Vorträge:
Konkurrieren – aber richtig
(Digitale) Strategien und zukunftsfähige Geschäftsmodelle
von Wolf Hirschmann

Digitalisierung in Vertrieb & Marketing – wie Markenartikler die disruptiven Herausforderungen meistern und den Online-Preisverfall kontern.
von Prof. Dr. rer. pol. Rainer Elste, B.A. (Hons) Hochschule Esslingen Steinbeis Beratungszentrum Vertriebs-und Marketinginstitut

Die Digitalisierung Ihres Markenvertriebs offensiv gestalten!
von RA Markus Nessler MBA

Die Technologie zur digitalen Vertriebstransformation
Tradition trifft auf Transformation
von Jon Upton Senior Director Solution Engineering, Salesforce Deutschland

DIGITAL STARK sein!
von Andreas R. Fischer, Geschäftsführer der G+F Verlags-und Beratungs-GmbH
