
Aus der inneren Quelle Kraft schöpfen
Von: Anselm Grün OSB - Benediktinerpater, Autor, geistlicher Berater Der spirituelle Weg führt uns in den inneren Raum der Stille, in dem die Quelle des göttlichen Geistes in uns sprudelt. Dort kommen wir in Berührung mit der Kreativität und Intuition,
weiterlesen
weiterlesen

Teurer als Weiterbildung ist keine Weiterbildung!
Von: Hans Maier, Dipl.-Ing., CIO, Personalberater und Weiterbildungsexperte In die eigene Weiterbildung Geld zu investieren, ist sehr gut angelegt und bringt die meiste Rendite, weil Sie dadurch Ihre Zukunftsfähigkeit sichern und der Markt es Ihnen danken wird. Unsere Gesellschaft hat
weiterlesen
weiterlesen

No Limits – Sie sehen weiter!
Von: Joey Kelly - Extremsportler, Künstler, Unternehmer Einen Ultra-Marathon erfolgreich abschließen und ein Unternehmen erfolgreich führen kann man nur mit hervorragender Vorbereitung auf den Wettbewerb, verantwortungsvollem Einsatz der zur Verfügung stehenden Ressourcen und dem unbedingten Willen sein Ziel zu erreichen.
weiterlesen
weiterlesen

Revolution oder Evolution? – Wie wir mit dem Faktor Mensch umgehen.
Dominik Dallwitz-Wegner, Dipl. Soziologe und GlücksMediator, Redner und Autor, Leiter des Fritz-Schubert-Instituts Krisen sind unausweichlich – im Leben wie in der Wirtschaft. Was aber, wenn der Takt der Ereignisse immer schneller wird? Auf den Trommelwirbel warten, die Musik beruhigen oder
weiterlesen
weiterlesen

Loyale Kunden – ein wichtiger Schlüssel für nachhaltig erfolgreiches Wirtschaften
Udo Sturmberg, Director Creation & Partnerships die dialogagenten: Der Weg in die Herzen loyaler Kunden führt über aufmerksamkeitsstarke Dialogmedien und kreative, emotionale Kampagnen. Dieser Tage war in der Fachpresse zu lesen, dass das Unternehmen Mars Petcare auf nachhaltigen Fischfang setzt.
weiterlesen
weiterlesen

Die Digitalisierung wirkt auf Unternehmen wie ein Zaubertrank!
Ob Sie den digitalen Wandel in Ihrem Unternehmen einläuten oder bereits Erfolge verzeichnen: Diese Veränderung betrifft alle Handlungsfelder und schließt gar nichts mehr aus! „Bewusst disruptiv agieren“ Jedes Unternehmen wird ganz automatisch eine Kultur der bewussten Disruption – forciert durch
weiterlesen
weiterlesen

„Grenzen brechen – Mit Wissen, Mut, Freude und Respekt zum Erfolg“
Von: Jolly Kunjappu - Consultant. Keynote Speaker. Performing Artist. Lecturer. Weltbürger-Denken – Wir brauchen nicht mehr unsere Zeit und Gedanken dafür zu verlieren, ob die Globalisierung nötig, gut oder schlecht ist oder ob sie richtig oder falsch ist. Es gibt
weiterlesen
weiterlesen

Den Paradigmen-Wechsel wagen!
Von: Simone Langendörfer - Glücksforscherin. Autorin. Trainerin. Ein erfülltes und sinnvolles Leben ist kein Zufall! Glück und Zufriedenheit kommen dann dauerhaft in Ihr Leben, wenn Sie bereit dafür sind! Sie kennen den rücksichtslosen Verdrängungswettbewerb, der häufig nur noch über den
weiterlesen
weiterlesen

Public Relations in Unternehmen
Von: Jörg Stimpfig, Dipl.-Journ. (Univ.) Übungen zwischen Pfusch, Pannen und Misserfolgen. „Wer sagt was wann wie zu wem, über welchen Kanal und mit welcher Wirkung?“, brachte Harold D. Lasswell auf einen Nenner, worum es bei PR- und Öffentlichkeitsarbeit geht. Würden
weiterlesen
weiterlesen

„Glücksspirale PVH: So versenkt man Millionen, verschenkt man Chancen“
Von: Wolf Hirschmann, geschäftsführender Gesellschafter der SLOGAN Werbung Marketing Die Hersteller-Investitionen in Marketing und Vertrieb gleichen einem Glücksspiel. Konzepte für messbaren Markterfolg sind gefordert. Bereits der römische Senator Tacitus berichtete 98 Jahre nach Christi-Geburt von der Würfelleidenschaft der Germanen. Er
weiterlesen
weiterlesen

Wie ist der Vertrieb eines Premium-Markenherstellers JETZT IN DER KRISE im Hinblick auf den ZUKÜNFTIGEN AUFSCHWUNG zu positionieren?
Von: Erich-Norbert Detroy – Unternehmer und Trainer „Jetzt im Vertrieb zu sparen, wäre, wie einer Kuh das Fressen abzugewöhnen aber immer mehr Milch von ihr zu erwarten.“ Das sind die Todsünden im Vertrieb heute: Die Verkäufer sind zu teuer, die
weiterlesen
weiterlesen

Manchmal kann man sich den Erfolg nicht erklären!
Von: Prof. Dr. Peter M. Rose, Hochschule Bremen Damit man nicht in die „Erfolgsfalle“ gerät, sollte man regelmäßig eine Bestandsaufnahme vornehmen. Die Chefs der unbekannten Starunternehmen (die „Hidden Champions“) zeichnen sich nach Hermann Simon (Mitbegründer der Unternehmensberatung Simon – Kucher
weiterlesen
weiterlesen